Theaterprojekt in Fürth bei Nürnberg sucht Schauspieler

      Castinggesuch:  Theaterstück "Die Befreiung"  in der Metropolregion Fürth-Nürnberg-Erlangen  

      Für das Theaterprojekt "Die Befreiung" im Kopf & Kragen in Fürth suchen wir 13 Schauspieler*Innen.

      Zuerst zu uns: Für Regie und Text, ist Aron-Manuel Kraus verantwortlich. Ich bin 26 Jahre jung und habe bereits bei der Studiobühne Erlangen drei Stücke inszenieren und als Schauspieler in meiner gesamten "Karriere" bei 16 Projekten mitspielen dürfen. "Die Befreiung" ist ein Projekt von einem semiprofessionellen Team für semiprofessionelle junge Schauspieler, die einfach Lust darauf haben zu spielen und noch mehr auszuprobieren. 

      "Die Befreiung" handelt von  zwölf Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können: Von der 16-jährigen Chatterin, zum unterforderten CallCenterAgent, über den attraktiven Medizinstudenten, des umtriebigen Filmemachers, bis zum Modeberater oder semierfolgreichen Schlagersängers. Diese Rollen verbindet die Suche nach der Suche, der Eigenverantwortung der Liebe, des Erfolgs, der Freiheit und der eigenen sexuellen Selbstbesimmung. Sie streben nach Glück und nach der eigenen Erfüllung. Dafür sind ihnen alle zur Verfügung stehende Mittel von Aufopferung, über Hingabe bis zu (Not-)Lügen recht. Diese zwölf Menschen werden von Bibi, der Fee , begleitet welche humorvoll aber auch nachdenklich immer wieder als eine Art zweite Ebene ins Geschehen eingreift und ihre Ansicht über das Leben, die Liebe und Sex äußert. 

      Das Stück wird als Wechselkomödie (mit Musik!) gespielt: Meist sind zwei Schauspieler*Innen gleichzeitig aktiv am Bühnengeschehen beteiligt: z. B: A und B sind aktiv am Spielen, A geht ab, C kommt hinzu, B geht ab, D kommt hinzu, und, und, und.  Die Schauspieler von Donald, der Barkeeper, sowie Bibi sind bis auf wenige Ausnahmen, in jeder Szene des Stücks zumindest passiv am Bühnengeschehen beteiligt. 

      Die Castings:
      Castingrunden: 03. Februar 2018 ab dem Nachmittag bis circa 22:00 Uhr,  04. Februar 2018 bis zum 06. Februar 2018 ab frühestens 18 Uhr. Dauer pro Castingrunde: Circa zwei Stunden.
      Das Casting am 03. Februar ist vor allem für Schauspieler angedacht welche sich vorstellen können eine Gesangsrolle zu übernehmen.  

      Das Drumherum zum Stück:

      Aufführungen: 17. Oktober, 18. Oktober sowie 20. Oktober und 21. Oktober um 19:30 Uhr. Haupt- und Generalprobe am 15. Oktober sowie 16. Oktober ab 17 Uhr. 
      Die Castings sowie die Endproben und die Aufführungen finden im  Musikclub "Kopf und Kragen" im OTTO, in der Theresienstraße 9/Ottostraße 27 in Fürth statt. 
      Proben: Je nach Herkunftsort der Schauspieler in Dechsendorf, Erlangen oder Fürth. Der wöchentliche Probentag wird mit dem Ensemble abgestimmt. Nicht jeder Schauspieler wird jede Woche gebraucht. 

      Besonderheiten: Zwei sichere Gesangsrollen: Carmen, die "Stones" von den Hundreds sowie "All that jazz" von Liza Minelli oder "West Coast" von Lana del Rey singt und James mit "Sauerkraut-Polka".  

      Wir freuen uns auf Euch, bitte gebt uns bis zum 20. Januar 2019 per theaterimkopfundkragen@web. de Bescheid, zu welchem Termin ihr kommen wollt, erzählt kurz etwas über Eure spielerischen Vorerfahrungen und fügt bitte Eure Mobilfunknummer an. Anschließend erhaltet ihr von uns die Rollenbeschreibungen und Textausschnitte. :-)

      Ganz liebe Grüße,

      Aron-Manuel und Team
      {MAP}
      hoch

      ähnliche Annoncen:

      hoch
      Inserat von ID ST 35671
      • Kunden-Nr.: ID ST 35671
      • Annoncen: 1
      • 90765 Fürth
      • Deutschland
      Schauspieler Gesucht Gesamt:1.987