Darsteller für Coming-of-Age-Boxerfilm gesucht | Hauptrolle: Martin

      Wir, Studenten + Absolventen der DEKRA Hochschule für Medien, suchen für unseren No-Budget-Kurzfilm ROMAN junge Darsteller (18 - 30) für die Rolle des Martin unter der Regie von Ron Jäger. Der Film ist für eine Festivalauswertung vorgesehen. Die Dreharbeiten finden im November in Berlin statt. Keine Gage. Das Material darf für Demobänder verwendet werden.

      Im Zentrum des Films steht Roman, ein neunzehnjähriger Postabiturient, der orientierungslos durch sein Leben treibt. Sein Abitur reichte nicht zum Studieren, eine Ausbildung für sich hat er noch nicht gefunden und so geht er tagein, tagaus einem schlecht bezahlten Minijob nach. Sein Leben liegt in der Schwebe. Er hängt seinen Träumen nach. So trainiert er täglich in einer kleinen Boxhalle für Amateurboxer. Das Leben und dessen Verpflichtungen ziehen an ihm vorbei, denn er fürchtet sich den Herausforderungen des Erwachsenwerdens zu stellen. Doch eines Tages bietet sich für Roman die Möglichkeit durch den Boxtrainer Frank an einem ersten Boxkampf teilzunehmen und so beginnt er alles zu tun, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Doch vielleicht soll er am Ende gar nicht als Sieger aus dem Ring gehen...

       Rollenprofil: Martin (20) ist der beste Freund des Protagonisten Roman. Gemeinsam sind sie durch die Abiturjahre gegangen. Martin war auch derjenige, der seinen Freund zum Boxen brachte, um Roman den Tod seines Vaters durch den Sport zu verarbeiten. Martin sah sich immer auch als eine Art großer Bruder, der Roman so gut wie möglich Beistand zu leisten versucht. Trotzdem tut sich zwischen beiden Spalt auf. Anders als Roman ist Martin aber ausgeglichener, kommt aus einem reichen Familienhaus, sieht das Boxen nur als eine von vielen Beschäftigungen und hat trotz seines Talentes kein Interesse an einer Karriere, womit er sich die Missgunst des Boxtrainers Frank zuzug. So studiert Martin erfolgreich, während Romans Leben in der Schwebe liegt.

       Wir sind offen für jeden Darsteller, der Interesse an dem Projekt hat und können auf Nachfrage gerne weitere Infos zum Projekt geben. Erste Erfahrungen im Boxen sind vom Vorteil, aber kein Ausschlusskrterium.

       

      Bitte melden bis spätestens 10. 10. 18

      Kontaktadresse: produktion. rj@web. de 

      Kontaktperson: Ron Jäger

      Schauspieler

      Anzahl Rollen:1
      Medium:Kurzfilm

      Angaben zur Person

      Rollenalter:16-20 Jahre
      20-30 Jahre
      Geschlecht:männlich
      {MAP}
      hoch

      ähnliche Annoncen:

      hoch
      Inserat von ID ST 26709
      • Kunden-Nr.: ID ST 26709
      • Annoncen: 3
      • 13089 Berlin
      • Deutschland
      Schauspieler Gesucht Gesamt:1.906