Schauspieler*innen Für Off-Theaterproduktion gesucht!

      Für unsere kommende kleine Off-Theaterproduktion „Hölle des Wahnsinns“ im Theater „Verlängertes Wohnzimmer“ e. V. suchen wir ab November/Dezember engagierte Schauspieler*innen, die mit uns gemeinsam die Inszenierung realisieren möchten.

      Bei dem Stück handelt es sich um eine Adaption die nach Friedrich Hebbels Novelle „Barbier Zitterlein“ frei ins dramatische übertragen wurde.

      Thematisch geht es in der Handlung um die Emanzipation der jungen Agahte, welche sich von ihrem vom Wahnsinn getriebenen und besitzergreifenden Vater befreien möchte. Nach einem Unfall ist der Vater gezwungen einen Gesellen für sein Geschäft einzustellen, wodurch sich seine psychischen Zustände weiter verschärfen und die Tochter letztendlich alles versuchen wird, sich aus dieser Hölle zu befreien.

      Die Proben werden hauptsächlich am Sonntag und vereinzelt auch am Mittwoch stattfinden. Durch eine differenzierte Probenplanung werden aber nicht alle Schauspieler*innen für jeden Probentermin geplant.

      Die Premiere wird im Mai gefeiert und derzeitig sind sechs Aufführungen fest im Programm. Vereinzelt sind weitere Aufführungen außerhalb Berlins in Planung.

      Gesucht werden ca. 5 Schauspieler*innen:

      Hauptrollen

      • Zitterlein (Vater*) Spielalter ab 30<

      • Agathe (Tochter), Spielalter (18-28 Jahre)

      • Leonhard (Geselle*) Spielalter (18-28 Jahre)

      Kleinere Rollen

      • Brauer*in, Musiker*in: Spielalter ab Mitte 20, (Keine Musikalität notwendig!)

      • Vogt*, Hexe*r, Wirt*in: Spielalter variabel

      Eine Gage kann leider nicht gezahlt werden. Allerdings wird allen Beteiligten Künstler*innen je nach Auslastung unserer Vorstellungen eine Gewinnbeteiligung in Aussicht gestellt.

      Wenn wir dein Interesse für unsere kommende Produktion geweckt haben, bitten wir um eine Mail mit kurzen Informationen zu deiner Person, deinen Fähigkeiten (z. B. Gesang) und gegebenfalls eine Vita mit deinen Schauspielerfahrungen sowie Fragen an das Projekt an Robert Walter:

      walter@mft-productions. de

      Ein kleines Casting ist für Sonntag, den 28. Oktober geplant.

      Weitere Informationen zu uns findet ihr unter: https://www. mft-productions. de/

      Wir freuen uns auf euch!


      Schauspieler

      Anzahl Rollen:8
      Medium:Bühne/Theater
      Qualifikation:egal, alles

      Angaben zur Person

      Geschlecht:männlich
      weiblich
      {MAP}
      hoch

      ähnliche Annoncen:

      hoch
      Inserat von ID ST 34952
      • Kunden-Nr.: ID ST 34952
      • Annoncen: 1
      • 10319 Berlin
      • Deutschland
      Schauspieler Gesucht Gesamt:1.965